PASSIONSSPIELE SCHORBACH 2016

Der Mensch namens Jesus / L'Homme nommé Jésus

seine Botschaft / son message

sein Leiden / sa passion

 

Schorbach (F)

 

Die fünf Aufführungen der Passionsspiele im französischen Schorbach nahe Bitche waren ein großer Erfolg. In der Salle des Fêtes in Schorbach brachte die Passionsspielgemeinschaft der jungen bühne Auersmacher zusammen mit der dortigen Vereinigung "ALLIANCE" das Leiden und Sterben Jesu Christi erstmals in einer deutsch-französischen Spielfassung auf die Bühne.

 

Publikum war von der Leistung aller Darsteller tief beeindruckt und die Berichterstattung in den deutschen und französischen Medien war überaus positiv. Die Saarbrücker Künstlerin Judith Schneider (*1964), die bereits im Frühjahr 2015 die Passionsspiele in Auersmacher zeichnerisch begleitete, fertigte erneut zahlreiche Bleistift- und Kohlezeichnungen der Inszenierung an. 

 

 


Judith Schneider: Jesus, 2015, Bleistift auf Papier, ca. 30 x 20 cm